Zuwendungen

Spenden aus Konzerten

Einnahmen vom 1. und 2. INS– Theater-Augsburg Benefiz Konzert in Höhe von 4270 Euro

Großzügige Spende

Die Stiftung-Augsburger-Theater-Kultur wurde mit einer großzügigen Spende von insgesamt 15.000 Euro durch die AVA GmbH bedacht.
Im Rahmen einer Veranstaltung in der Brechtbühne überreichte Dirk Matthies, Geschäftsführer der AVA GmbH, zusammen mit Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl die Spende an die Stiftung Augsburger Theater Kultur, vertreten durch Gisela Köhler und Marlies Ott.
Die Stiftung unterstützt mit einem Betrag von 10.000 Euro das Stadttheater bei dem theaterpädagogischen Projekt „Meine Worte-meine Sprache“. Im Mittelpunkt stehen biographische Erlebnisse und Erzählungen von Jugendlichen, die der Frage nachgehen, wohin Sprache sie führt und welche Macht das Wort in ihrem Leben wie auch in der Gesellschaft hat.
Der restliche Spendenbetrag von 5.000 Euro wird für weitere Stiftungszwecke verwendet.

Weitere Zuwendungen

Anonyme Spenden

Einen Betrag von 1.000 Euro erhielt die Stiftung von einer anonymen Spenderin.
Auch Spenden in Höhe zwischen 35 und 200 Euro sollen hier dankend erwähnt sein.

Anstelle von Geschenken

Anläßlich einer Geburtstagsfeier verzichteten die Gäste auf Wunsch der Gastgeberin auf das Mitbringen von Geschenken. Dafür wurde ein Betrag von 1.100 Euro gesammelt und als Spende der Stiftung überreicht.